The Wrong Mans

Die Liste der Krimi + Comedy + Drama + X -Serien ist lang: The Avengers, Bored to Death, Veronica Mars, Twin Peaks… und jetzt also The Wrong Mans. Sams Karriere als Agent beginnt, als sich auf einem morgendlichen Katerspaziergang ein Auto direkt neben ihm überschlägt. Sam kann gerade noch die Polizei rufen, bevor er ohnmächtig wird. Nachdem die Polizei das Autowrack abgeholt und den schwerverletzten Insassen ins Krankenhaus verfrachtet hat, ist Sam wieder allein auf der Straße, erinnert sich, dass er zur Arbeit muss, und sein Tag könnte ganz normal weitergehen – wäre da nicht das klingelnde Handy, das er auf der Straße findet, dort, wo sich Minuten zuvor das Autowrack befunden hat. Als der Anrufer behauptet, dass er die Frau des Handybesitzers als Geisel genommen hat, erscheint zum zweiten Mal der charakteristische staunend-naive Ausdruck auf Sams Gesicht. Würde man ihm sagen, dass er an diesem Tag noch mehrmals mit dem Erpresser kommunizieren, sich mit seinem Freund Phil in ein Krankenhaus schleichen, nur knapp einer Amputation entgehen und schließlich auch noch entführt würde, würde er vermutlich sofort wieder in Ohnmacht fallen.
Denn Sam ist ein gemütlicher englischer Kleinstadtbürger, der sich nicht gerne aus der Ruhe bringen lässt und aussieht, als würde man ihn mit einer toten Fliege zum Heulen bringen können. Da passt es gut, dass sein Agentenpartner Phil etwas dickhäutiger und gewitzter ist. Zusammen werden sie es schon hinkriegen, endlich zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Der typisch englische Humor und die vielen absurden Situationen lohnen es auf jeden Fall, ihnen dabei zuzusehen.

null

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s